Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl an Serviceleistungen an. Dazu zählen zum Beispiel die technische Ausstattung, welche für die Zusammenarbeit zwischen Labor und Praxis nötig ist.
Außerdem erhalten Sie alle nötigen Schauarbeiten für eine technische und ästhetische Beratung Ihrer Patienten.
Desweiteren stehen unten aufgelistete Materialien bzw. Geräte auf Leihbasis für Sie bereit:
Kompaktes sterilisierbares Gerät für den intraoralen und extraoralen Einsatz von Strahlmitteln wie CoJet-Sand, Aluminium- und Siliziumoxid. Das microfeine Abstrahlen dient der Vergrößerung bzw. Beschichtung der Oberflächen von Metall-, Keramik- und Kunststoffmaterialien zur Verstärkung des Verbundes mit Haftvermittlern und verbessert entscheidend das Ergebnis bei intraoralen Reparaturen von Verblendungen an Kronen und Brücken (siehe auch CoJet). Extraoral findet das Gerät u. a. Anwendung bei der Bearbeitung von Kronen, Brücken, Inlays, Onlays, Stiften und orthodontischen Befestigungselementen. Vorteile: Lässt sich einfach auf den Turbinenschlauch mittels Adapter aufsetzen Luftdruck 2-5 bar.
IPR® (Intraorale Prozess Registrierung) ist ist ein elektronisches, hochauflösendes Stützstift-Registriersystem. Es dient zur Auffindung, bzw. Präzisierung der korrekten Kieferrelation. Wir sind geschult auf die Herstellung von Registrierschablonen nach IPR® und sind Ihnen behilflich bei der Einfindung in dieses System.
Das HIP Mount System dient zur pateintenbezogenen Artikulation im Artikulator. Dem Labor kann hiermit ein Maximum an relevanten Daten übermittelt werden: Gesichtsmitte / korrekte Ausrichtung der Horizontalen, Vertikale und Sagittalen. Plötzlich ist auf die Situation im Artikulator Verlass: Die Artikulatormitte entspricht der Gesichtsmitte, die Tischebene der Kauebene, der Bipupillarlinie und der Camperschen Ebene.
Für die Befestigung von vollkeramischen Restaurationen stellen wir Ihnen das Einsetzkit der Firma 3M Espe RelyX ultimate gern für bei uns gefertigte Arbeiten zur Verfügung.
RelyX Ultimate deckt das gesamte Indikationsspektrum für die definitive Befestigung von Vollkeramik-, Composite- oder Metallrestaurationen ab. Es besticht durch die einfache Anwendung und die wenigen benötigten Komponenten.
Unseren Kunden stellen wir gern das bewährte System CORONAflex der Firma KaVo auf Leihbasis zur Verfügung.
Unseren Kunden stellen wir gern diese Antriebseinheit zur Verfügung. Die einfache Bedienung steht im Vordergrund. Sie können sämtliche Arbeitsschritte für eine Implantation völlig unkompliziert einstellen und genießen somit einen reibungslosen Ablauf der Behandlung. Implantmed überzeugt durch elegante und glatte Formen, die einfach zu reinigen sind. Zusätzlich verfügt es über eine Endo-Funktion zur Wurzelkanalaubereitung.
Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick: